PRIVATER TRAINER FÜR TAEKWONDO UND KAMPFSPORT BEIM PERSONAL TRAINING Potsdam

Seit ich Taekwondo damals in den 80er Jahren während meines Aufenthalts in Taiwan zum ersten Mal entdeckt habe, habe ich ein tiefes Verständnis und eine große Liebe für die Dynamik dieser kraftvollen Kampfsportart entwickelt.

Taekwondo hat keine Scheu sich zurück zu halten. Es ist solide strukturiert und von enormer körperlicher Dynamik. Trotzdem macht es dich unheimlich leichtfüßig. Wer weiss, wenn du meinem Trainingsprogramm beitrittst, wirst du vielleicht bald in der Lage sein, diese unglaublichen hohen Kicks auszupacken, für die diese Kunst so berühmt ist.

Ein Meister dieser Kunst kann ein ziemlich respekteinflößender Gegner sein. Ich wüsste nicht wie ich dir aus der Patsche helfen könnte, solltest du dich jemals von Angesicht zu Angesicht mit solch einer Person messen müssen. Du hättest es gar nicht erst soweit kommen lassen dürfen. Mein einziger Rat wären der schnelle Rückzug und notfalls ein unentwegtes, idiotisches Grinsen…

Ich mach nur Spass.

Aber ernsthaft, es geht nicht nur um Mut und Ehre. Taekwondo lehrt uns unbezahlbare Lebensweisheiten: Wie man bescheiden und zuvorkommend  lebt, und wie man sich Respekt und Disziplin anderen Menschen gegenüber bewahren kann.

Taekwondo als ganzheitliche und verständliche Methode der Selbstverteidigung beinhaltet einen kompletten Baukasten für all das, was du jemals bei einer unangenehmen Begegnung auf der Straße oder in einer lebensgefährlichen Situation brauchen könntest.

Dein Taekwondo Training wird dich automatisch stärker und fitter machen. Dies funktioniert auch umgekehrt – Betreibst du bereits regelmässig deinen eigenen Sport, so wirst du merklich größere Sprünge im Taekwondo machen und schneller vorankommen. Es wird mit steigendem Level definitiv härter, versorgt dich unterwegs jedoch mit ordentlicher körperlicher Konditionierung und Können.

Schon nach kurzer Zeit mit diesem Training wirst du bereits merken, wie deine Körperbewegungen fließender, deine Reaktionszeiten schneller und dein Tagtägliches Bewusstsein und deine Konzentration verbessert werden. Du wirst auch enorme Fortschritte in der Flexibilität deines ganzen Körpers bemerken, gepaart mit gestärkten Gelenken und Bändern.

“Angst wird durch Mut konfrontiert und zerstört. Immer und immer wieder, wenn das Ringen hoffnungslos und jede Möglichkeit verloren scheint, wird derjenige mit dem kleinen bisschen Extra Mut und der extra Mühe den Sieg davontragen” –  James F. Bell

Ich möchte dich ausdrücklich dazu ermutigen, dieses Training deinen Teenagern, Kindern und den Kleinen vorzustellen. Die physischen sowie psychologischen Effekte sind wahrhaft phänomenal und die Qualitäten, die sie durch dieses Training lernen werden, werden sie ihr Leben lang begleiten. Kampfsportart Training geht bis hin zum Aufbau des Charakters und der mentalen Stärke.

Eltern in meinem Bekanntenkreis sind komplett umgehauen von den transformativen Effekten, die Taekwondo auf ihre Kinder hat. Sie betonen immer, dass ihre Kinder besser konzentriert, fokussiert, fleißiger wirken, und spürbar besser in der Schule werden.

Als Taekwondo Kämpfer habe ich an mehr Wettbewerben teilgenommen als ich zählen kann, und war siegreich in vielen von ihnen – Ein Umstand, der mich mit Stolz erfüllt. Ich trage außerdem die prestigeträchtige Goldmedaille des europäischen Kampfsports.

Ich fühle mich privilegiert, Taekwondo tausenden von Menschen beigebracht zu haben – Erwachsenen, Teenagern und Kindern gleichermaßen. Ich hatte ausserdem das Glück, zahlreiche Prominente und hochrangige Persönlichkeiten zu trainieren, und wurde oft für Kampfsport Vorführungen und Präsentationen angefragt.

Heutzutage ist die Kunst der Kampfsportart ein Herzensprojekt von mir, indem ich vielen Performern und Künstlern bei verschiedenen Shows inklusive TV Auftritten, assistiere.

Eines Tages einmal nahm ich an einer TV – Show teil und gewann sie sogar: ‘Germany’s next Showstars’, vergleichbar mit ‘Das Supertalent’. Ich habe außerdem mit Gruppen von Kindern gearbeitet, um diese auf ähnliche Talentshows vorzubereiten. Spass kommt nie zu kurz, und die Kinder haben am Ende alle eine ordentlichen Portion Selbstvertrauen gewonnen.

Wenn dein Kind es liebt, vor Publikum aufzutreten und zu performen, können wir uns gern spezielle Taekwondo Techniken anschauen, die ihn oder sie auf diese aufregende Möglichkeit vorbereitet.

Meine regulären eins-zu-eins Taekwondo Stunden gebe ich in Potsdam, Berlin und Umgebung. Du kannst ganz bequem beim absoluten Anfängerlevel beginnen und ich kann dich dann bis hin zu den fortgeschrittenen Ebenen des Taekwondos führen. Als Personal Fitness Trainer komme ich auf Wunsch auch gerne zu dir nach Hause, um dich in deinem vertrauten Umfeld zu unterrichten.

  • Private TaeKwonDo Stunden für Kinder in Potsdam, Berlin oder Zuhause
  • TaeKwonDo Stunden für Teenager in Potsdam, Berlin oder Zuhause
  • Private TaeKwonDo Klassen für Erwachsene in Potsdam, Berlin oder Zuhause
  • Traditionelles TaeKwonDo

Taekwondo Meister

taekwondo martial arts personal trainer london baker street marc dressen top personal training london

ONLINE ANFRAGEN

Fields marked with an * are required

ERFAHRUNGSBERICHTE

Rebecca Greenstreet

Ich möchte einfach nur vielen Dank sagen für deine Personal Trainingsarbeit mit mir, für deine Motivation und Ermutigung, meine Ziele zu erreichen. So fit und gesund habe ich mich noch nie gefühlt und ich kann die Unterschiede ganz deutlich sehen!

Rebecca G.
Tarun Chandani

Eine lang überfälliges Dankeschön an dich, Marc. Danke für deine Unterstützung, das Training, die Motivation, und für deine Führung. Die Freitage ohne unsere morgendliche 60-Minuten ‘Tortur’ werden nicht die selben sein. Bis spätestens beim #toughmudder2016, wenn nicht früher!

Tarun C.
Saeed Almonsouri

Die letzten 5 Monate mit dem ’12 week ATHLETE’ Programm waren ein unglaublicher Prozess mentaler und körperlicher Entwicklung. Bin so froh, deine Hilfe gehabt zu haben. Jedem, der gerade darüber nachdenkt das Programm zu kaufen, würde ich raten: Zögere nicht! Du wirst Gewicht verlieren, du wirst Muskeln aufbauen – und all das ganz natürlich. Und du wirst den Unterschied sehen. Also, denk nicht zweimal drüber nach. Sei nicht blöd.  Tu es. Danke Marc, die Person, der Trainer, der mir geholfen hat das zu erreichen, was ich jetzt bin. “Gut gemacht”!

Saeed A.
Joyce Osborn

Ich hatte schon immer eine Phobie vor Fitnessstudios und dachte, sie wären der falsche Ort für mich. Als ich mich endlich, (war es auch erst spät in meinem Leben), dazu entschloss mit Sport anzufangen, habe ich Marc als meinen Personal Trainer gewählt. Er hat dafür gesorgt, dass ich mich im Fitnessstudio wohl fühle und spüre, dass er mir geholfen hat, meine Figur auf eine Art zu verändern, die durch eine Diät allein nie erreicht worden wäre. Marcs Hilfe und Rat sind exzellent und ich habe das Gefühl, nicht nur einen gesunderen Körper, sondern auch einen Freund gewonnen zu haben. Ich freue mich jedes Mal auf meine wöchentlichen Sessions und merke, dass Marc die Routinen aufmerksam an jede einzelne Person und deren Fähigkeiten und Bedürfnisse anpasst.

Joyce O.
Kirsty Jones

Marc ist ein sehr erfahrender und wissender Personal Trainer. Mit ihm trainieren zu können ist bereichernd und man erzielt Resultate. Ihm gelingt die Balance zwischen hartem Training, das gleichzeitig abwechslungsreich und unterhaltsam ist. Er hat immer wieder neue und andere Übungen parat, damit das Training Spaß macht. Was auch immer du erreichen möchtest, er kann dir helfen dorthin, zu kommen.

Marc ist außerdem sehr professionell, immer verlässlich und pünktlich, und sein digitales Booking- und Erinnerungssystem ist ein super Mittel um sicherzustellen, dass du nie eine Session vergisst!

Kirsty J.

Marc Dressen Personal Training