TRAININGSPROGRAMM, WORKOUT UND ÜBUNGSROUTINEN FÜR GEWICHTSREDUKTION IN Potsdam, Berlin & Umgebung

Das Loswerden von überflüssigem Gewicht und Fett um in Form zu kommen, ist das wichtigste Ziel der meisten Menschen, die ihren Weg zu uns ins Studio finden. Die unbequeme Wahrheit ist, dass es für viele sehr schwer ist, Gewicht zu verlieren. Fast immer liegt das Problem darin, Gewicht und Figur auf lange Sicht unter Kontrolle zu halten.

Sagen wir zum Beispiel du fängst an Sport zu machen und versuchst, wie so viele andere vor dir, weniger zu essen. Du wirst wahrscheinlich ein paar Kilos verlieren, dich letztendlich aber körperlich schwach und einfach schlecht fühlen. Kurze Zeit später wirst du wieder in die alten Gewohnheiten zurückfallen und ehe du dich versiehst,  kommen die alten Kilos erbarmungslos wieder zurück. Vielleicht stellst du sogar fest, dass du nun sogar mehr wiegst als vorher.  Kommt dir das bekannt vor?

Nicht nur wird es mit steigendem Alter sowieso schon schwieriger, Gewicht zu verlieren, wir werden auch noch täglich mit Werbung in Fernsehen und Internet bombardiert. Jeden Tag kommen tausende ‘verbesserte’ Produkte zum Abnehmen auf den Markt und machen allesamt die gleichen falschen Versprechen – Dass du den Körper deiner Zwanziger zurückhaben kannst, solange du dazu bereit bist, fette Summen deiner hart verdienten Kohle auf den Tisch zu legen.

Vielleicht hast du sogar ein paar dieser Produkte ausprobiert: Die ‘Wunderdiät Shakes’, die ‘Wunderpillen’, die ‘Bauch, Beine, Po – Fatburner’ Mittel oder eine der Millionen sogenannten ‘erwiesenen’ Diäten, nur heute exklusiv verfügbar.

“Wenn wir nie zuvor erreichte Ziele erreichen wollen, müssen wir damit rechnen, nie zuvor gegangene Wege zu gehen” – Francis Bacon

Ein wichtiger Punkt, den du von jetzt an realisieren und ernst nehmen musst ist der, dass es ‘dieses eine Mittel’ oder ‘diese eine Antwort’ für Gewichtsprobleme schlicht und ergreifend nicht gibt. Du kannst die Lösung für ein so komplexes, und von Person zu Person so unterschiedliches Problem nicht einfach ‘kopieren und einfügen’.

Aus diesen Gründen benötigst du eine intelligente Strategie zum Gewichtsverlust. Eine, die all die verschiedenen Faktoren die so spezifisch , so speziell auf deine Situation zutreffen, miteinbezieht.

Du musst die Hauptgründe dafür verstehen, warum ‘Du‘ überhaupt in erster Linie zugenommen hast, sowie die Schlüsselfaktoren, die den “Gewichtsverlust” so schwierig für ‘dich‘ machen. Diese könnten bestimmte körperliche Schwächen sein, innere psychologische Themen, frühere Verletzungen oder eventuelle Gesundheitsprobleme.

Gemeinsam werden wir all diese Hürden verstehen und schließlich überwinden.

Werde nun Teil unseres Gewichtsverlust Programms und bald wirst du:

  • Herausfinden, warum leichtes walking, lockeres Joggen, ‘Spinning’ und tonnenweise Aerobik Übungen wenig bis gar keine Auswirkung auf hartnäckiges Fett haben.
  • Die besten Methoden finden um Zellulitis, schwabbelige Arme, weiche Oberschenkel, den Hängepo und die Rettungsringe zu bekämpfen.
  • Lernen, welcher Weg zum Verlust von überflüssigem Fett wirklich, sicher, effektiv und schnell für ‘Dich’ der richtige ist.
  • Realisieren, dass Sport Spass machen und kreativ sein kann – So dass du nie wieder gelangweilt bist oder zu faul sein wirst, um loszulegen.
  • Vom cleversten und allumfassendsten Gewichts Kontrollsystem profitieren, welches dir helfen wird, Fett zu verbrennen und für immer los zu sein.
  • Den individuellen Ernährungsplan und das Übungsprogramm, beides maßgeschneidert für ‘Dich’, deine Gesundheit, deinen hektischen Arbeitsalltag und dein Budget, meistern.

So arbeiten wir mit dir hier bei Marc Dressen Personal Training. Wir werden gemeinsam einen Plan erstellen, der auf dich abgestimmtes körperliches Training und einen von Experten entworfenen Ernährungs- und Diätplan miteinander vereint.

Dieser Plan ist extrem progressiv und so gedacht, dass er sich dir anpasst während du dich veränderst, unterstützt von handfesten wissenschaftlichen Prinzipien und spezialisierter Fitnesserfahrung. Für gewöhnlich verlieren unsere Klienten regelmäßig bis zu 10kg in einem sehr kurzen Zeitraum. Drei Kleidergrößen weniger – Na, wie klingt das für dich?

Sobald wir wissen welche Themen dir das Gewicht verlieren schwer machen, können wir diese anpeilen und attackieren. Vergiss nie, dies sind keine allgemeinen, generellen Probleme, sondern vielmehr sehr spezifische Hürden, die nur dich als Individuum betreffen. Mit diesem Ansatz können wir dir den stetigen und schneller als erwarteten Gewichtsverlust beinahe garantieren.

Wir besprechen jeden Schritt deines Gewichtsverlust Programmes mit ständigem Fokus auf deiner Gesundheit als oberste Priorität. Du hast “Ab-solut” nichts zu verlieren – Ausser natürlich deine sture, am Körper haftende Fettschicht!

Durch kurze und gleichmäßige Intervalle von hoher Intensität kannst du die natürlichen, körpereigenen Fettverbrennungsmechanismen aktivieren. Gemeinsam besprechen wir ausserdem ein maßgefertigtes Widerstandstraining und effektive kardiovaskuläre Workouts für dich.

Natürlich ist nichts in Stein gemeisselt bis wir wissen, wie sehr dein Körper sich ‘anpasst’ sobald du begonnen hast, diese Lifestyle – Veränderungen in deinen Alltag zu integrieren. Ein großer Teil des effektiven Gewichtsverlusts ist es zu erkennen, wann ein Teil des Pans für dich nicht mehr funktioniert. Grund hierfür ist die Vorliebe des Körpers, sich an gewohnte Vorgänge zu halten um alles einfach managen zu können.

So zum Beispiel wenn du beginnst, deine Kalorieneinnahme zu kontrollieren: Zuerst schreit der Körper vor Hunger und klammert sich noch fester an die Fettreserven. Sobald deine Muskeln stärker werden und beginnen, sich an bestimmte Bewegungen zu gewöhnen, springen sie weniger auf diese an. Dein neues Körpergewicht spielt nach einer gewissen Zeit in solch einem Programm ebenfalls eine Rolle. Irgendwann kommt es zur Stagnation und dann wird es Zeit, einen Gang hoch zu schalten.

Deshalb modifizieren wir deine Workouts entsprechend, um den Körper weiterhin angemessen herauszufordern. Wir stellen dir auch schlaue Lebensmittel vor, die deinen Metabolismus in die Höhe schnellen lassen anstatt ihn tief zu halten, damit du ordentlich Fett verbrennst anstatt es zu lagern.

Du wirst ständig von jeglicher Unterstützung, Führung und Motivation begleitet, die du je brauchen wirst. So bekommst du gar nicht erst die Chance faul zu werden und bleibst konsequent bei deinem Übungsprogramm.

Du bist in guten Händen. Mach dich bereit, deine Komfortzone zu verlassen und mach dich daran, dein schlankeres und gesünderes Selbst zu formen.

“Wenn ich eine Qualität und eine persönliche Charakteristik wählen müsste, die meiner Ansicht nach in der größten Korrelation mit Erfolg egal in welchem Bereich steht, würde ich Ausdauer und Entschlossenheit wählen. Den Willen, etwas bis zum Ende durchzustehen, siebzig Mal umgehauen zu werden und wieder vom Boden aufzustehen und zu sagen: “Hier kommt Nummer Einundsiebzig!” – Richard M. Devos

ONLINE ANFRAGEN

Fields marked with an * are required

ERFOLGSGESCHICHTEN

Rebecca Greenstreet

Ich möchte einfach nur vielen Dank sagen für deine Personal Trainingsarbeit mit mir, für deine Motivation und Ermutigung, meine Ziele zu erreichen. So fit und gesund habe ich mich noch nie gefühlt und ich kann die Unterschiede ganz deutlich sehen!

Rebecca G.
Tarun Chandani

Eine lang überfälliges Dankeschön an dich, Marc. Danke für deine Unterstützung, das Training, die Motivation, und für deine Führung. Die Freitage ohne unsere morgendliche 60-Minuten ‘Tortur’ werden nicht die selben sein. Bis spätestens beim #toughmudder2016, wenn nicht früher!

Tarun C.
Saeed Almonsouri

Die letzten 5 Monate mit dem ’12 week ATHLETE’ Programm waren ein unglaublicher Prozess mentaler und körperlicher Entwicklung. Bin so froh, deine Hilfe gehabt zu haben. Jedem, der gerade darüber nachdenkt das Programm zu kaufen, würde ich raten: Zögere nicht! Du wirst Gewicht verlieren, du wirst Muskeln aufbauen – und all das ganz natürlich. Und du wirst den Unterschied sehen. Also, denk nicht zweimal drüber nach. Sei nicht blöd.  Tu es. Danke Marc, die Person, der Trainer, der mir geholfen hat das zu erreichen, was ich jetzt bin. “Gut gemacht”!

Saeed A.
Joyce Osborn

Ich hatte schon immer eine Phobie vor Fitnessstudios und dachte, sie wären der falsche Ort für mich. Als ich mich endlich, (war es auch erst spät in meinem Leben), dazu entschloss mit Sport anzufangen, habe ich Marc als meinen Personal Trainer gewählt. Er hat dafür gesorgt, dass ich mich im Fitnessstudio wohl fühle und spüre, dass er mir geholfen hat, meine Figur auf eine Art zu verändern, die durch eine Diät allein nie erreicht worden wäre. Marcs Hilfe und Rat sind exzellent und ich habe das Gefühl, nicht nur einen gesunderen Körper, sondern auch einen Freund gewonnen zu haben. Ich freue mich jedes Mal auf meine wöchentlichen Sessions und merke, dass Marc die Routinen aufmerksam an jede einzelne Person und deren Fähigkeiten und Bedürfnisse anpasst.

Joyce O.
Kirsty Jones

Marc ist ein sehr erfahrender und wissender Personal Trainer. Mit ihm trainieren zu können ist bereichernd und man erzielt Resultate. Ihm gelingt die Balance zwischen hartem Training, das gleichzeitig abwechslungsreich und unterhaltsam ist. Er hat immer wieder neue und andere Übungen parat, damit das Training Spaß macht. Was auch immer du erreichen möchtest, er kann dir helfen dorthin, zu kommen.

Marc ist außerdem sehr professionell, immer verlässlich und pünktlich, und sein digitales Booking- und Erinnerungssystem ist ein super Mittel um sicherzustellen, dass du nie eine Session vergisst!

Kirsty J.

Marc Dressen Personal Training