MASSGESCHNEIDERTES ERNÄHRUNGS- UND DIÄTPROGRAMM

Was du isst, spielt eine entscheidende Rolle bei der Bestimmung deines Gesundheits- und Fitnessgrades. Moderne Fitnessexperten machen richtige Essgewohnheiten mehr zum Schwerpunkt als das Managen von Trainingsplänen.

Tatsächlich haben Studien bewiesen, dass du ohne einen intelligenten Ernährungsansatz nicht maximal von deinen Workouts profitieren kannst – Sogar dann nicht, wenn du den neuesten, tollsten, und angesagtesten Fitnessplan in den Händen hältst.

“Gewinnen ist keine Sache des ‘Irgendwanns’. Du gewinnst nicht ab und zu mal, du tust nicht ab und zu mal das Richtige, du tust immer das Richtige. Gewinnen ist eine Gewohnheit, Verlieren leider auch.” – Vince Lombardi

Aus diesem Grund machen ‘echte’ Fitnessexperten die Hilfe bei einem behutsam strukturierten Ernährungssystem gepaart mit einem für dich maßgeschneiderten Workoutprogramm, zum Hauptthema.

 

WARUM GUTES ESSEN ESSENTIELL FÜR ‘ECHTE’ FITNESS IST

Ernährung beeinflusst mehr als nur die Ziele, die du in egal welchem Fitnessprogramm erreichen möchtest. Sie bestimmt auch, wie effizient du während des Trainings sein wirst – Mittendrin im Klimmzug, während du gerade versuchst, deinen letzten Rekord zu brechen.

Hier beginnt wissenschaftlich fundierte Ernährung wirklich Sinn zu machen. Sie stellt sicher, dass dein Körper darauf vorbereitet ist, dich mit der vollen Ladung Energie zu versorgen, wenn du sie am Meisten brauchst. Und nur wenn du bei jedem Workout dein Bestes geben kannst, wirst du die ersehnten Resultate erzielen können.

Wenn du deinen Körper mit Abfall volltankst, kannst du dir selbst ausmalen was für eine Leistung er bringen wird. Aber es geht noch weiter. Deine Ernährung sollte dich auch bei den Wiederaufbauprozessen deines Körpers unterstützen, wenn du dich bis jenseits deiner Grenzen pushst.

Also glaube mir, du brauchst einen cleveren Essensplan zusätzlich zu angemessenen Ruhephasen, wenn du deine persönlichen Fitnessziele erreichen möchtest.

 

DEINE EIGENEN, PERSÖNLICHEN ERNÄHRUNGSBEDÜRFNISSE

Bei deinem ersten Besuch werden wir ausreichend Zeit damit verbringen, deine tatsächlichen Ernährungsbedürfnisse durchzusprechen. Bald werden wir dich auf einem Ernährungsplan haben, der genau richtig für dich ist. Keine Sorge, ich werde dich nicht zwingen, monatelang Hasenfutter zu essen. Ich zeige dir, dass gesundes Essen auch leckeres Essen sein kann.

Wir beginnen damit zu bestimmen, an welchem Punkt in deiner Ernährung du gerade stehst. Und du wirst die Veränderungen zu schätzen wissen, die nötig sind für den heiss ersehnten Traumkörper. Wir können die wichtigsten Faktoren in deiner Ernährung über einen kurzen Zeitraum verfolgen. Eine ganz besondere Dimension unseres Ernährungssystems ist eine, die dein Leben auf lange Sicht extrem vereinfachen wird: Ein Mahlzeiten Lieferservice, der von unseren angesehenen Partnern im Business betrieben wird.

Ein weiterer Teil unserer detaillierten Analyse besteht, zusätzlich zu den Ernährungsfaktoren, aus einem sehr gründlichen, ganzheitlichen Körpergutachten. Neben den verschiedenen Tests, die sehr persönliche Fragen über deine Lebensweise und deine Gesundheit beinhalten, verfügen wir weiterhin über eine einzigartige Methode, deine optimale Kalorienzufuhr zu bestimmen. Sobald wir diese errechnet haben, können wir schnell die Veränderungen in deinem künftigen Ernährungsplan ausarbeiten, die dir maximale Gewinne einbringen werden.

Egal ob du überflüssige Pfunde loswerden, oder dir sexy  Muskeln antrainieren möchtest, wir haben immer dein persönliches Ziel im Auge und können so einen Ernährungsplan formulieren, der sich mit dir entwickelt.

 

EIN MASSGESCHNEIDERTER ERNÄHRUNGSPLAN, DER FUNKTIONIERT

Ein weiterer essentieller Teil des ganzheitlichen Körpergutachtens besteht darin, die Zusammensetzung deines Körpers herauszufinden. Hierfür führen wir eine Reihe von Tests durch, die uns unter anderem über das momentane Verhältnis von Fett- und Muskelgewebe in deinem Körper aufklären. Mit dieser wesentlichen Information können wir eine Diät für dich komponieren, die zunächst auf deinen jetzigen Körper abgestimmt, dich aber nach und nach zu deinem Traumkörper führen wird.

Wir optimieren ausserdem deine Kalorienzufuhr um sicherzustellen, dass du mit ausreichend Energie zum Ziel gelangst, stets bei bester Gesundheit und dem steigenden Gefühl der Verjüngung.

Überlass die Formsachen mir, ich versichere dir, du bist in guten Händen.

Aber denke daran, dass ich dich als dein Trainer immer im Auge behalten werde.

Die größte Angst, die wir alle haben wenn wir mit einer Diät beginnen ist die, dass wir uns nicht dauerhaft daran halten können. Stimmts? Um dem ein Ende zu bereiten beziehe ich immer deinen bereits hektischen Lifestyle und die Anforderungen, die dieser mit sich bringt, mit ein. Ich baue dir einen Ernährungsplan, der flexibel, realistisch und vor allem genussreich ist, damit du ihn jeden Tag geniessen kannst. Auch das können wir komplett für dich erledigen, mit unserem bereits erwähnten, superpraktischen Lieferservice – So wird das ‘Sich an den Plan halten’ zum Kinderspiel.

Lass mich nochmal ganz deutlich werden: Ich glaube nicht an den Diäten –  Einheitsbrei – Vor allem in Sachen Ernährung bin ich mir sehr bewusst, dass manche Klienten ganz spezifische Bedürfnisse haben. Deshalb frage ich immer die richtigen Fragen – sogar solche, auf die du gar nicht gekommen wärst – um dir einen Ernährungsplan zu erstellen, der wirklich dein eigener ist.

Wie du siehst, werden wir viel zu besprechen haben:

  • Warum du deine ernährungsspezifischen Bedürfnisse definieren musst, bevor du jegliches Fitnessprogramm beginnst
  • Was du tun kannst, um überschüssiges Fett loszuwerden und nicht wieder zuzunehmen
  • Wie du mit Lebensmittelunverträglichkeiten umgehen und Magen- Darm Beschwerden kontrollieren kannst
  • Ob du Nahrungsergänzungsmittel oder Vitamine nötig hast
  • Was du tun kannst, wenn ein Besuch im Restaurant unvermeidlich ist (Zum Beispiel bei einem Businessmeeting)
  • Wie du dich auch unterwegs, im Urlaub oder auf einem Business Trip an deinen Diätplan halten kannst
  • Wie dein Ernährungsplan trotz Diabetes oder eines anderen spezifischen Gesundheitszustands funktionieren kann
  • Und vieles mehr…

ONLINE ANFRAGEN

Fields marked with an * are required

ERFAHRUNGSBERICHTE

Rebecca Greenstreet

Ich möchte einfach nur vielen Dank sagen für deine Personal Trainingsarbeit mit mir, für deine Motivation und Ermutigung, meine Ziele zu erreichen. So fit und gesund habe ich mich noch nie gefühlt und ich kann die Unterschiede ganz deutlich sehen!

Rebecca G.
Tarun Chandani

Eine lang überfälliges Dankeschön an dich, Marc. Danke für deine Unterstützung, das Training, die Motivation, und für deine Führung. Die Freitage ohne unsere morgendliche 60-Minuten ‘Tortur’ werden nicht die selben sein. Bis spätestens beim #toughmudder2016, wenn nicht früher!

Tarun C.
Saeed Almonsouri

Die letzten 5 Monate mit dem ’12 week ATHLETE’ Programm waren ein unglaublicher Prozess mentaler und körperlicher Entwicklung. Bin so froh, deine Hilfe gehabt zu haben. Jedem, der gerade darüber nachdenkt das Programm zu kaufen, würde ich raten: Zögere nicht! Du wirst Gewicht verlieren, du wirst Muskeln aufbauen – und all das ganz natürlich. Und du wirst den Unterschied sehen. Also, denk nicht zweimal drüber nach. Sei nicht blöd.  Tu es. Danke Marc, die Person, der Trainer, der mir geholfen hat das zu erreichen, was ich jetzt bin. “Gut gemacht”!

Saeed A.
Joyce Osborn

Ich hatte schon immer eine Phobie vor Fitnessstudios und dachte, sie wären der falsche Ort für mich. Als ich mich endlich, (war es auch erst spät in meinem Leben), dazu entschloss mit Sport anzufangen, habe ich Marc als meinen Personal Trainer gewählt. Er hat dafür gesorgt, dass ich mich im Fitnessstudio wohl fühle und spüre, dass er mir geholfen hat, meine Figur auf eine Art zu verändern, die durch eine Diät allein nie erreicht worden wäre. Marcs Hilfe und Rat sind exzellent und ich habe das Gefühl, nicht nur einen gesunderen Körper, sondern auch einen Freund gewonnen zu haben. Ich freue mich jedes Mal auf meine wöchentlichen Sessions und merke, dass Marc die Routinen aufmerksam an jede einzelne Person und deren Fähigkeiten und Bedürfnisse anpasst.

Joyce O.
Kirsty Jones

Marc ist ein sehr erfahrender und wissender Personal Trainer. Mit ihm trainieren zu können ist bereichernd und man erzielt Resultate. Ihm gelingt die Balance zwischen hartem Training, das gleichzeitig abwechslungsreich und unterhaltsam ist. Er hat immer wieder neue und andere Übungen parat, damit das Training Spaß macht. Was auch immer du erreichen möchtest, er kann dir helfen dorthin, zu kommen.

Marc ist außerdem sehr professionell, immer verlässlich und pünktlich, und sein digitales Booking- und Erinnerungssystem ist ein super Mittel um sicherzustellen, dass du nie eine Session vergisst!

Kirsty J.

Marc Dressen Personal Training